Mittwoch, 29. Januar 2014

Wir sind endlich da!!


1.Woche

Samstagabend haben bei Emma die Eröffnungswehen angefangen. Sie wurde ganz  unruhig, ist hin und her gelaufen,hat sich in der Wurfkiste ein Nest gebaut und hat natürlich die ganze Zeit gehechelt.


Bis es dann Sonntagabend endlich losging (Austreibungsphase)! Um Punkt 19.00 Uhr kam der erste schneeweise,kleine Bulldoggenmann,mit stolzen 443 Gramm auf die Welt.

Nur 10 Minuten später war auch schon seine nicht viel kleinere (414 Gramm) Schwester auf die Welt. Sie ist nicht nur weiß, sondern hat einen schwarzen, kleinen Hintern.

3 Minuten später, folgte das Nesthäkchen, mit nur 289 Gramm und einem schwarzem Auge und Schwanz auf die Welt.

Nach einer 40- minütigen Pause, folgte Nummer 4 mit prächtigen 444 Gramm und einem schwarzem rechtem Auge.

14 Minuten später erblickte ein kleiner 380 Gramm schwerer Welpenmann mit einem schwarzem Punkt auf dem Schwanz die Welt.

Dann hatte Emma Welpenhalbzeit und Nummer 6 gab ihrer Mutter eine einstündige Verschnaufpause. Doch dann um 21:10 folgte dann ein schneeweißes, 360 Gramm schweres Mädchen.

10 Minuten später folgte eine weitere schneeweiße, nicht ganz so kleine, 430 Gramm schwere Bulldoggen Dame.

Gut eine Stunde später erblickte Nummer 8 das Licht der Welt. Er wiegte bei seiner Geburt 430 Gramm und hat zwei schwarze Punkte auf dem Rücken.

60 Minuten später erblickte der vorletzte und schwerste Welpe, eine kleines Mädchen  mit 448 Gramm und schneeweißem Fell, die Welt.

Um 1 Uhr morgens, kam dann endlich das letzte kleine weiße Mädchen mit einem linken braun schwarzem Auge auf die Welt. Sie wog bei der Geburt 396 Gramm.

Emma und den Welpen geht es super gut. Ihr Tagesablauf besteht aus Essen und Schlafen, damit sie einmal groß und stark werden.



Hier sind noch ein paar Bilder von Emma und den Welpen, Einzelbilder folgen wenn die Welpen größer sind:















Viele liebe Grüße wünschen euch,
Die Großeltern Schröders




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen